top of page
die wichtigsten fragen & antworten
Hast du Fragen rundum den Tanzkurs? Möchtest du wissen wie dein Abo funktioniert oder wie du Kompensieren oder Pausieren kannst? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
-
Ist eine Anmeldung obligatorisch?Ja, jeder der bei uns einen Tanzkurs besuchen möchte meldet sich offiziell über unsere Webseite mit einem Tanzabo seiner Wahl an. Zuerst wählst du den Kurs an, den du gerne besuchen möchtest und dann das Tanzabo, welches am besten zu dir passt. 😉
-
Wie lange dauert ein Tanzabo?Alle unsere Tanzabos haben eine Laufzeit von 12-Wochen (3-Monate) und erneuern sich alle 12-Wochen automatisch. So musst du dich nicht jedes mal wieder anmelden, sondern du bist so lange registriert bis du kündigst. Das LIMITED One Tanzabo ist für 1 Lektion pro Woche und beinhaltet 12 Lektionen. Das UNLIMITED Three/Students Tanzabo ist für mehrere Lektionen pro Woche und beinhaltet deshalb auch mehr als 12 Lektionen.
-
Kann ich verpasste Lektionen kompensieren?Ja, wir bieten die Möglichkeit, versäumte Unterrichtsstunden monatlich nachzuholen. Die verpassten Stunden können in den von uns angebotenen Workshops nachgeholt werden. Es liegt in deiner Verantwortung, die verpassten Lektionen in den angebotenen Workshops nachzuholen und dich dafür anzumelden. Wichtig: Die Anmeldung zu den Workshops muss bis spätestens 6 Stunden vor Beginn des jeweiligen Workshops erfolgen. Die mehrmonatigen Termine ermöglichen es dir, die Kompensation im Voraus bzw. frühzeitig zu planen. Dieses zusätzliche Angebot der Kompensation im Rahmen der Workshops ist im Abopreis enthalten und somit für alle PalBailador Schüler:innen kostenlos. Wichtig: Wir gewähren keine Gutschriften oder Rabatte für offene Tanzstunden, die nicht durch Workshops kompensiert wurden. Lese hier mehr über das Thema Kompensation. Die Tanzschule wird an den gesetzlichen Feiertagen des Kanton Zürichs geschlossen sein. Die Unterrichtsstunden, die auf diese Daten fallen, können in den angebotenen Workshops für Kompensation und Praktika eingeholt werden. Folgende gesetzliche Feiertage gelten im Jahr 2025: Karfreitag: Freitag, 18. April 2025 Ostermontag: Montag, 21. April 2025 Tag der Arbeit: Donnerstag, 1. Mai 2025 Auffahrt: Donnerstag, 29. Mai 2025 Pfingstmontag: Montag, 9. Juni 2025 Bundesfeiertag: Freitag, 1. August 2025 Knabenschiessen: Montag, 15. September 2025
-
Muss ich mich bei Abwesenheit abmelden?Wenn du an einer Salsa- oder Bachata-Lektion nicht teilnehmen kannst, musst du uns dies mindestens 6 Stunden vor Kursbeginn per E-Mail (info@palbailador.ch) mitteilen. Dies ist notwendig, damit wir deine Tanzpartner:innen rechtzeitig informieren und, wenn möglich, eine Vertretung organisieren können. Absagen über WhatsApp sind nicht gültig. Ausserdem hilft uns deine Abmeldung, Kurse bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Die generelle Mindestteilnehmerzahl pro Kurs beträgt 4 Personen bzw. 2 Tanzpaare. Versäumte Unterrichtsstunden können im Rahmen der angebotenen Workshops nachgeholt werden. Mehr erfahren
-
Wichtiges zur ProbelektionDie Probelektion ist gratis, wenn du dich entscheidest zu bleiben. Ansonsten kostet die Probelektion CHF38.- / Person. Der Betrag kann online odre direkt nach der Probelektion (vor Ort) bezahlt werden. Wenn du dich nach deiner Probelektion entscheidest zu bleiben und weiter zu tanzen, dann werden deine Anmeldedaten automatisch in ein reguläres 12-Wochen-Abo übernommen. Die Probelektion geht somit zu einem normalen, regulären 12-Wochen-Tanzabo über, welches ebenfalls den AGB’s unterliegt.
-
Wie und wann kann ich kündigen?Das Tanzabo kann jederzeit gekündigt werden, jedoch mindestens 30 Tage vor der letzten Unterrichtsstunde des laufenden Tanzabos. Kündigungen müssen schriftlich per E-Mail an info@palbailador.ch erfolgen. Im Falle einer gültigen Kündigung erlischt das Tanzabo mit Ablauf der Abolaufzeit. Verspätete Kündigungen, Kündigungen per WhatsApp oder stillschweigende Kündigungen sind nicht gültig. In allen drei Fällen verlängert sich das Abo um weitere 12-Wochen und wird in Rechnung gestellt. Wichtig: Eine längere Abwesenheit gilt nicht als Kündigung. Die Rechnungsstellung erfolgt alle 12 Wochen bis zum Eingang der Kündigung. Erfolgt weder eine Kündigung noch eine Mitteilung über die (längere) Abwesenheit, gehen wir davon aus, dass du die Kurse weiterhin besuchen wirst. In diesem Fall wird der Kursbeitrag gemäss den Zahlungsbedingungen in Rechnung gestellt.
-
Kann das Abo pausiert werden?Ja, das Tanzabo kann während oder nach bzw. zu Beginn deinem 12-Wochen-Tanzabo, auf Anfrage, für maximal 3 Monate pausiert werden. Die Anfrage muss mindestens 15 Tage vorher erfolgen und via E-Mail an info@palbailador.ch kommuniziert werden. Bitte teile uns in der E-Mail mit von wann bis wann du pausieren möchtest. In welcher Situation kann pausiert werden? Wenn du während deines 12-Wochen-Abos pausierst und du bereits deinen Kursbeitrag bezahlt hast, dann ist dein Abo so lange (aber höchstens für 3-Monate) pausiert bis du wieder zurück kommst. Falls du direkt zu Beginn deines neuen 12-Wochen-Tanzabos pausieren möchtest, dann müssen die Kursgebühren trotzdem bezahlt werden, weil wir deinen Platz reserviert halten. Dein Abo beginnt erst dann zu laufen, sobald du wieder zurück bist. Grundsätzlich können maximal 3 Monate pausiert werden. Im Falle einer längeren Abwesenheit wegen Krankheit etc. empfehlen wir eine Kündigung, damit wir den Platz freigeben können.
-
Mit welchen Schuhen darf ich tanzen?Du kannst mit Tanzschuhen oder sauberen Turnschuhen tanzen. Strassenschuhe sind nicht erlaubt, weil uns der langfristige Erhalt unseres Tanzbodens sehr wichtig ist.
bottom of page